Heute sprechen wir über den "Torre di San Martino" (St.Martins Turm) und den "Rocca di Solferino" (Felsen von Solferino), zwei Orte voller Geschichte, Charme und Schönheit. Hier dreht sich alles um das Datum vom 24. Juni 1859 der Tag, an dem es die berühmte Schlacht in Solferino und San Martino war.
Der Turm und das San Martino Museum
Der "Torre di San Martino" kann nun besichtigt werden seinem herrlichen Panoramablick auf das Dorf zu bewundern. Auf der Plattform des Turms sehen Sie im ganzen Land, die Stadt und mit Blick auf die Berge von Norditalien. Bei gutem Wetter kann man die Weinbergen in der Umgebung sehen. Es ist auch schön, die Geschichte in den Zimmern zu sehen, wo wichtige historische Ereignisse stattfanden. Das Museum befindet sich direkt hinter dem Turm. Es ist ein Ort des Friedens und der Sicherheit. Natürlich hat der Aufstieg auf den Turm seinen eigenen Charme. Hier können Sie auch die "Ossuary Kapelle von St. Martin."
Die Festung und das Museum von Solferino
Der Felsen von Solferino, die auch als "Spia d'Italia" bekannt ist, wird von einem Berg mit einem großen Gebäude gebildet. Der Berg ist der höchste in der Provinz Mantua und wurde im Jahr 1315 mit dem Schloss von Rinaldo Bonacolsi gekauft. Der Rocca, nach einer Zeit der Vernachlässigung, hat im Jahr 1870 aufwendig renoviert, wenn es ein Museum wurde. Es war im Jahr 2011, anlässlich des 150. Jahrestages von Italien, die wieder restauriert wurde. Für den Besuch des "Ossuary Kapelle von San Martino" und der "Memorial des Roten Kreuzes".
Die nächsten Ereignissen
Fotos von die Freunden der Museen von Solferino und San Martino