Eine leichte Seebrise, Zitronenduft und leckeres Schokoladeneis, in Limone sul Garda zeigt sich Italien von seiner schönsten Seite. Der beliebte Ort lockt seine Gäste mit mediterranem Klima, einen unvergesslichen Blick auf den See und einer malerischen Altstadt. Seinen Charme erhält Limone durch die verwinkelten Gassen, den ländlichen Häusern, den Felswänden, den Weinbergen, und den Zitronen- und Olivenhainen.
Der Fischereihafen liegt direkt am Seeufer und Limone sul Garda ist nicht nur für seine kulinarischen Höhepunkte bekannt, sondern auch für seine Zitronengewächshäuser und sein in aller Welt geschätztes Olivenöl. Limone sorgt für einen kurzweiligen Aufenthalt. Ein gemütlicher Spaziergang durch die malerischen Gassen der Altstadt, zahlreiche sportliche Aktivitäten am See, die Seele am Hafen baumeln lassen oder eine Fahrrad- und Wandertour durch das Hinterland. Egal ob einfache Radtouren oder kräftezehrende Trips, hier werden alle Wünsche erfüllt. Nicht nur um den Gardasee lässt sich so einiges unternehmen, sondern auch über ihn. Rund um Limone, am Westufer des Sees gelegen, warten die schroffen Felswände mit Kletterparks und Klettersteigen, die einem schon vom See aus faszinieren.
Frühlingserwachen am Gardasee, garantierter Sonnenschein im Sommer und mildes Klima im Winter, ein Aufenthalt in Limone sul Garda lohnt sich zu jeder Jahreszeit. Zu den beliebtesten Fotomotiven zählen neben der Landschaft die alte Kirche San Pietro mit den alten Fresken, die Gewächshäuser und die barocke Kirche Chiesa di San Benedetto. Während die Kirche San Pietro versteckt in den Weinbergen liegt, hat man von der Kirche San Benedetto einen herrlichen Rundumblick auf den Gardasee.
Nicht zu vergessen und ebenfalls einen Besuch wert sind der Kurpark, die Uferpromenade, die zwei Häfen und die Museen.