Auf dem Weg 31 werden wir die "Eremo San Valentino" (Einsiedelei San Valentino), in der malerischen Ortschaft Sasso in Gargnano erreichen. Es wird einen angenehmen Spaziergang für die ganze Familie, genießen die Ruhe und saubere Luft, zu sehen, einzigartige Landschaften, die den hohen Garda Angebote beweisen. Die Fahrt von Sasso Einsiedelei ist ca. 3 km und dauert ca. 70 Minuten, werden Sie auf dem Weg zu dem Prinzip flaches Gelände treffen und leicht zu überqueren und dann in den Wald. Anschließend etwa 500 Meter die Strecke durch den steilsten Pfade gekennzeichnet ist, bergab, bergauf, die den Aufstieg des Berges und schließlich das letzte Segment für das Vorhandensein von felsigen Boden kann schwieriger sein können. Aber es eine kleine Tür überqueren Sie die bezaubernde Landschaft betrachten können: die sanften Linien des unteren Sees, die Pracht des Monte Baldo, der Silhouette der kleinen Stadt Gargnano entspannen sanft am Ufer, und die Kirche von San Valentino.
Der Legende nach wurde die Kirche als einen Akt der Hingabe von den Überlebenden der Pest gebaut, die im siebzehnten Jahrhundert die Bevölkerung der Küste dezimiert, zwingt die Mehrheit der Bürger Zuflucht in den Bergen zu nehmen. Die Struktur wurde zwischen Lot Felsen am Gardasee gebaut, eine einzigartige Atmosphäre. Auch wird gesagt, dass im Jahr 1842 Geremia Palladini, vielleicht den Militärdienst zu verweigern, fand er Zuflucht in den Mauern der Kirche und blieb dort in der Abgeschiedenheit bis zu seinem Tod. Während der Laufzeit des Geremia es von den Bürgern von Sasso "el Romet de San Valent" Aus diesem Grund nach dem Tod der Einsiedelei genannt wurde, wurde die Kirche mit dem Namen "Kirche von St. Valentin."
Heute ist die kleine heilige Stätte, im Jahr 1970 restauriert, zeichnet sich bei einer Höhe von 700 Metern weiß zwischen braunen Felsen gefärbt, die für viele Reisende großer Neugier weckt, angezogen durch die Natur und historischen Besonderheiten. Es ist ein großer Ort, um einen ruhigen Aufenthalt alleine oder mit Freunden zu genießen. Die kleine Kapelle, schlechte Dekoration außer einem Porträt der Einsiedelei, ist ein perfektes Nest zu meditieren, zu beten und jubeln die Stille und Einfachheit dieser Website zu genießen. Auch neben der Kapelle befindet sich eine winzige Sakristei und eine Speisekammer. äußere Umgebung kann den Raum statt besuchen, wo Regenwasser und die von einer natürlichen Quelle gesammelt wurde. Im Obergeschoss befindet sich das Zimmer klein und bescheiden Bett in Möbel gelegen, wo einst die Einsiedelei Geremia ruhte, und von dem der Blick auf den Gardasee ist einfach nur schön.